Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kegeln mit Kaffeetrinken

10.1.2018 um 14:30 - 17:30

 

Am 10. Januar 2018 haben wir uns wieder etwas sportlich betätigt. Denn an diesem Nachmittag waren wir im Breidenbacher Bürgerhaus zum Kegeln . Gegen 15:00 Uhr machten wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg zum Bürgerhaus. Kaffee und Kuchen, Teller und Tassen hatten wir uns von Haus Maria mitgenommen und wir ließen uns den Kaffee zwischen den Kegelrunden schmecken.

DSC_0345  DSC_0346

Als betreuende Mitarbeiter waren Silke und Jürgen mit dabei und Silke eröffnete den Kegelnachmittag. Mit sieben Treffer legte sie zugleich gut vor. Fr. Höltermann und Fr. Schaak waren die nächsten und beide landeten vier Treffer.

DSC_0358  DSC_0369  DSC_0371

Danach versuchte sich Fr. Walle an der Kegelbahn und sie traf immerhin noch zwei Kegel, während anschließend Fr. Kaufmann etwas Pech hatte und alle neun Kegel stehen ließ. Sie hatte es auch etwas schwerer, da sie im sitzen aus dem Stuhl kegeln musste.

DSC_0363  DSC_0362

Danach betrat Fr. Teutsch die Kegelbahn und sie zeigte sich als wahre Könnerin in Sachen Kegeln und landete bei ihrem ersten Wurf prompt fünf Treffer. Den Abschluss der ersten Runde machte Jürgen mit sieben Treffer.

DSC_0352  DSC_0366

In dieser Reihenfolge kegelten wir an diesem Nachmittag weiter. Gegen 17:00 Uhr hatten wir acht Runden gekegelt und die Sieger standen nun fest. Bei den Heimbewohnern siegte Fr. Teutsch mit insgesamt 37 Treffer vor Fr. Schaak mit 29 und Fr. Höltermann mit 26 Treffer. Silke und Jürgen machten unter sich die Sieger aus. Dabei setzte sich Jürgen mit 38 Treffer gegenüber 25 Treffer von Silke durch. Auf dem Weg zurück in Haus Maria waren alle sehr begeistert von diesem Nachmittag und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Kegelnachmittag  im Breidenbacher Bürgerhaus.

DSC_0372

Details

Datum:
10.1.2018
Zeit:
14:30 - 17:30