Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaffeetrinken im Dorfcafe´ in Oberdieten

24.1. um 15:00 - 17:30

Der erste Ausflug im neuen Jahr führte uns, wie auch im Vorjahr, am 24. Januar in das Dorfcafe´nach Oberdieten. Dazu reichte der Gemeindebus von der Gemeinde Breidenbach nicht aus und ein Taxibus musste unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach Oberdieten transportieren.

3  2  1             

Zwölf Heimbewohner und zwei Betreuungskräfte, sowie eine Angehörige hatten sich an diesem Nachmittag gegen 15:00 Uhr auf den Weg dorthin gemacht. Leckere Kuchen und frisch gebackene Waffeln, sowie heißen Kaffee versüßten uns diesen Nachmittag und wir trotzten dem trüben Schmuddelwetter dort draußen. 

DSC_0419  DSC_0417  DSC_0416

Während und auch nach dem Kaffeetrinken fanden intensive Gespräche untereinander statt. Einige Heimbewohner, die an diesem Ausflug teilnahmen waren bereits mehrfach zu Gast im Dorfcafe´ in Oberdieten gewesen. Andere wiederum, die zum ersten mal das Dorfcafe´ besuchten, waren froh darüber, sich für die Teilnahme an diesem Ausflug entschieden zu haben.

DSC_0420  DSC_0415  DSC_0414 

Viele interessante Fotos und Gegenstände sind im Dorfcafe´ ausgestellt und laden zu einem Rundgang und betrachten ein. Dabei konnte man sich zugleich etwas die Beine vertreten und angenehm unterhalten. Viel zu schnell verging mal wieder die Zeit und um 17:15 Uhr stand unser Taxibus schon wieder vor der Tür und brachte uns zurück zu Haus Maria. Alle Beteiligten betonten beim Aussteigen noch einmal, dass sie froh seien, dabei gewesen zu sein.

Jürgen Schwarz

 

Details

Datum:
24.1.
Zeit:
15:00 - 17:30