Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktoberfest im Haus Maria

19.10.2016 um 15:00 - 20:00

Mit blauweißen Girlandenwimpel unter der Decke, sowie mit blauweißen Servietten und Luftschlangen auf den Tischen war der Speisesaal festlich für unser Oktoberfest geschmückt.

dsc_1414  dsc_1413  dsc_1444

Unser Musiker Wolfgang war lange vor Beginn eingetroffen und so konnten wir pünktlich um 16:00 Uhr mit der Feier beginnen. Nach einer Begrüßung durch Jürgen Schwarz brachte Wolfgang mit seiner Musik unsere Heimbewohner ziemlich schnell in Stimmung. Natürlich hatten wir auch richtiges Oktoberfestbier und das sorgte ebenfalls schnell für gute Laune.

dsc_1403  dsc_1402  dsc_1402

Die beiden Mitarbeiterinnen Jenny Müller Faber und Silke Pfeiffer hatten ihre Dirndl angezogen und sorgten  damit für einen weiteren Flair an Oktoberfeststimmung. Aber es wurde nicht nur gesungen und geschunkelt.

dsc_1417  dsc_1418  dsc_1424

Denn wir hatten eine Tombola vorbereitet. Für einen reibungslosen Ablauf der Tombola sorgten Jenny und Silke und Losnummern wurden von Jennys Tochter Alina gezogen. Dabei gab es jede Menge nützliche Dinge für den täglichen Gebrauch zu gewinnen. Als Hauptpreis war allerdings eine Massage zu gewinnen. Über eine Massage durfte sich die Heimbewohnerin Erna Schmidt freuen.

dsc_1448  dsc_1422  dsc_1430

Zwischendurch wurde immer wieder gesungen oder einfach nur der Musik zugehört. Gegen 17:45 Uhr bereiteten wir uns auf das Abendessen vor. Da durften natürlich die bayerischen Weißwürstchen und die Brezeln nicht fehlen. Auch Leberkäse und frische Salate hatte die Küche zum Abendessen zubereitet. Nach dem Essen schlossen wir die Feier ab und verabschiedeten auch den Musiker Wolfgang.

 

Details

Datum:
19.10.2016
Zeit:
15:00 - 20:00