Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kegeln im Bürgerhaus Breidenbach

8.2.2017 um 14:30 - 17:30

Da das Kegeln im Januar ´17 aufgrund von Krankheit ausfallen musste, hatten wir uns entschieden, das Kegeln im Breidenbacher Bürgerhaus am 8. Februar nachzuholen. Gegen 14:45 Uhr ließen wir uns von einem Taxibus abholen. Doch bevor wir mit dem Kegeln begannen, ließen wir uns zunächst einmal den mitgebrachten Kuchen und Kaffee schmecken. Anschließend legten wir los. Gekegelt wurde 10 Durchgänge auf „Alle Neune“.

DSC_1591  DSC_1590  DSC_1595

Für den aktuellen Wurfstand war unsere Praktikantin Marina zuständig, die die geworfenen Punkte auf der Tafel notierte. Nach und nach wurden die Würfe immer besser und auch der Spaß am Kegeln wurde immer größer. Dabei erhielten die Bewohner auch die nötige Unterstützung von unserer Seite, indem wir uns zur Sicherheit neben die Bewohner stellten oder einen Stuhl zur Verfügung stellten. Ebenfalls war es auch gleich, wie die Kugel nach vorne befördert wurde und da durften auch schon mal beide Hände eingesetzt werden.

 

DSC_1634  DSC_1608  DSC_1639

Nach dem zehnten Durchgang standen die Sieger fest. Bei den Bewohnern belegte Manfred Müller (Foto links) mit 53 Punkten den ersten Platz. Gefolgt von Hans Braun (Foto mitte) mit 45 Punkten und Hanna Schaak (Foto rechts) mit 40 Punkten, die die Plätze 2 und 3 belegten.

DSC_1670  DSC_1656  DSC_1619

Bei den betreuenden Mitarbeitern siegte Jürgen Schwarz mit 49 Punkten vor Silke Pfeiffer mit 47 Punkten und der Praktikantin Marina Dittmann mit 45 Punkten.

Die zwei Stunden Kegeln vergingen wie im Flug und gegen 17:00 Uhr stand der Taxibusfahrer schon vor der Tür, um uns wieder zurück zu Haus Maria zu bringen. Jede Menge Spaß hatten wir an diesem Nachmittag und alle freuen sich schon auf das nächste mal, wenn wieder auf dem Veranstaltungsplan steht: „Kegeln im Breidenbacher Bürgerhaus“.

 

 

Details

Datum:
8.2.2017
Zeit:
14:30 - 17:30