Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug an den Hammerweiher in Dietzhölztal

22.5.2019 um 13:30 - 17:30

Am 22. Mai machten wir einen Ausflug zum Hammerweiher in Dietzhölztal. Bei etwas bewölkten Himmel starteten wir um 13:30 Uhr mit dem Gemeindebus der Gemeinde Breidenbach in Richtung Steinbrücken. Die Eigentümerin des Restaurants „Haus am Hammerweiher“ hatte uns schon erwartet und nahm uns herzlich in Empfang und wir nahmen im vorgebauten Zelt unsere Plätze ein.

Dann ließen wir uns die Käsesahne- und die Tiramisutorte schmecken und tranken heißen Kaffee dazu. Nach dem Kaffeetrinken gingen wir gemeinsam hinter an den Hammerweiher. Das Wetter wurde allmählich immer freundlicher und wir genossen auf der Bank die herrlich wärmende Sonne.

Am Weg entlang standen auf der Wiese Geräte zum trainieren. Das ließen wir uns nicht nehmen und machten uns an diese Geräte. Mächtig Spaß machte das unseren noch recht Fitgebliebenen Bewohner/innen.

Nach einer Weile begaben wir uns wieder in das Restaurant und nahmen ein paar Getränke zu uns.

Anschließend ging es dann auf die Minigolfanlage. Dort stellten einige unserer Heimbewohner ihr Geschick mit dem Minigolfschläger und dem kleinen Ball unter Beweis. Leider konnten wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht alle Stationen auf der Minigolfanlage durchspielen und begaben uns wieder in das Restaurant, wo die übrigen Mitgereisten Bewohner bereits auf uns warteten. Wir nahmen alle noch etwas zu trinken zu uns und fuhren gegen 17:30 Uhr wieder zurück nach Breidenbach.

 

 

 

 

Details

Datum:
22.5.2019
Zeit:
13:30 - 17:30