Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug nach Marburg

14.3.2018 um 9:30 - 15:00

Am 14.03.2018 war unser Ausflugsziel die Kreisstadt Marburg. Dazu machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg, denn wir waren zu einer einstündigen Führung durch die Elisabethkirche für 10:30 angemeldet. Als wir gegen 10:30 Uhr an der Elisabethkirche eintrafen, wurden wir bereits von Fr. Brand zur Führung durch die Kirche erwartet. Meine Tochter Janina hatte sich von der Uni etwas frei nehmen können und nahm gemeinsam mit uns an der Besichtigung der Elisabethkirche teil.

DSC_0500  DSC_0502  DSC_0503

Nach einer kurzen Begrüßung betraten wir die Kirche und nahmen unsere Plätze ein. Fr. Brand erzählte zunächst aus dem Leben der Heiligen Elisabeth und gab gerne Auskunft über die vielen Fragen, die von uns gestellt wurden. Interessiert hörten wir den Ausführungen von Fr. Brand zu, die über ein großes Wissen über das Leben von Elisabeth verfügte.

DSC_0504  DSC_0505  DSC_0506

Nach etwa 20 Minuten folgte dann der Rundgang durch die Elisabethkirche und wir lernten jede Ecke der Kirche kennen. Sie führte uns an die ehemalige Grabstätte von der Heiligen Elisabeth und erläuterte die Bilder und Relief´s  die aus 13. Jahrhundert stammten.

Die Führung dauerte dann deutlich länger als eine Stunde und nach fast Eineinhalb Stunden endete die Führung durch die Elisabethenkirche.Anschließend machten wir zur Erinnerung noch ein Gruppenfoto vor der Kirche, von der wir nun soviel mehr wussten als zuvor.

DSC_0537  DSC_0541

Von links nach rechts: Fr. Kaufmann, Janina(li.)/Jürgen(re.), Fr. Karl und Silke, Wagner und Hr. Lauber

Wir hatten nun alle Hunger und kalt war es uns ebenfalls geworden. Also machten wir uns auf zu dem China Restaurant „Kaiser Palast“. Nach wenigen Minuten erreichten wir unser Ziel am Rande der Stadt in Richtung Cölbe.

DSC_0542  DSC_0544

Eine heiße Suppe zu Beginn tat uns allen gut und wärmte uns wieder von innen auf. An dem reichhaltigen Büffett konnten wir uns mehrfach bedienen und die vielen leckeren Gerichte probieren. Zum Nachtisch gab es noch Kaffee, Kuchen, Eis oder Obst mit Joghurt.

   DSC_0546  DSC_0547  DSC_0547

Um 14:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Hause. Voller Begeisterung waren die Gespräche auf der Heimfahrt untereinander und alle waren froh, eine schöne Führung durch die Elisabethenkirche erlebt zu haben und der Besuch im China Restaurant war ebenfalls ein Erlebnis.

Jürgen Schwarz

 

Details

Datum:
14.3.2018
Zeit:
9:30 - 15:00