Professionell und gleichzeitig nah am Menschen. Das ist für uns als Haus Maria Team Anspruch und Grundsatz zugleich. Um diesem Leitgedanken flächendeckend gerecht zu werden, verfügen wir als Pflege- und Altenheim über deutlich mehr qualifizierte und professionell ausgebildete Mitarbeiter als vorgeschrieben.

Angehörige oder sich selbst in guten Händen zu wissen, ist für uns die Basis einer adäquaten altersgerechten Pflege und Betreuung. Damit Sie sich jederzeit darauf verlassen können, bauen wir als Haus Maria Team auf eine homogene Mitarbeiterstruktur – aus Altenpfleger/innen, Altenpflegerschüler/innen, Krankenschwestern und Krankenpflegern, Ergotherapeuten/innen, Verwaltungs- und Betreuungskräften sowie Küchenpersonal, einer Diätassistentin, Reinigungskräften und einer Vielzahl von freien sowie freiwilligen Mitarbeitern. Hierzu zählen für uns als wichtiger Bestandteil innerhalb unseres Betreuungsnetzes auch unsere ehrenamtlichen Mitglieder und die Helfer des Bundesfreiwilligendienstes, die sogenannten Bufdis.

Geschäftsführer: Herr Harald Tomann

Heimleitung: Herr Jan Tomann

Pflegedienstleitung: Frau Doris Sauerwald

Stellv. Pflegedienstleitung & Wohnbereichsleitung Altbau: Frau Birgit Kreibich

Stellv. Pflegedienstleitung & Wohnbereichsleitung Neubau: Frau Alexandra Born

Hauswirtschaftsbereich: Herr Klaus Polka

Haustechnik: Herr Horst Ramerth

Verwaltung: Frau Sabine Studer und Herr Jürgen Schwarz

Sie möchten ein Teil des Haus Maria Teams werden?

Dann finden Sie hier alle vakanten Stellen im Überblick.